Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie einen Zusammenstellung der Veranstaltungen. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm.

Kesselfleischessen

Passend zur kalten Jahreszeit findet zu Jahresanfang für die Freunde der deftigen Küche das Kesselfleischessen statt. Hierbei wird dann auch das im Vorjahr eingelegt Sauerkraut verspeist.

Vorträge zu aktuellen Gartenthemen (öffentlich)

Um den Wissensaustausch zu den unterschiedlichen Themen des Obst- und Gartenbaus zu fördern, veranstaltet der Verein Vorträge entsprechend den Zielsetzungen des Vereins. Neben reinen Gartenthemen wie z.B. biologischer Pflanzenschutz, stehen auch Themen rund um die Gesundheit und gesunde Ernährung auf dem Programm.

Adventsfeier

Zum Abschluss des Gartenjahres treffen sich die Mitglieder des Vereins am Lagerfeuer vor der Hütte zu Punsch und Süßigkeiten, mehr Informationen zur Adventsfeier.

Hüttenabend (intern)

Ansprechpartner Alois Laaber