aktuelle Bilder

100 Jahre Verein
Mering - unsere Heimat
Download/Beiträge-SEPA-Information

Zum Eintragen in`s Gästebuch bitte auf das Symbol  klicken:

Homepage erstellt von:

Hallo Canadier-Freunde,

wie schon länger mündlich angesprochen haben wir eine Paddeltour für den ersten Mai geplant.

Als "geeignete Familien-Tour" bietet sich dieses Jahr der Lech von Kaufering nach Scheuring an. Reine Fahrzeit 3h (ohne Pausen).Uns erwarten dabei zwei Umtragestellen, ein Zwischenstop an der Burg Haltenberg bzw. beim Naturfreundehaus (Kaffee und Kuchen, Imbiss). Bei etwas Glück können wir Biber, Eisvögel und Reiher sehen. Wenn die Witterung passt, empfehle ich am Ende der Tour eine "Wasserschlacht" am Badeplatz in Scheuring. Die Strecke selbst gehört zur Kategorie "Zahmwasser" mit kurzen Fließstrecken nach den Stauseen. Für alle die kein Kanu haben: Bitte mindestens eine Woche vorher Boot bei Kanu Trekking Grabscheid  reservieren  (ab 35€ je nach Größe)! Am 1.5. dann das Boot um 9:30 abholen, anschl. erhaltet eine kurze  Einweisung, Schwimmwesten, Paddel, Bootswagen und Tonne. Von Kanu  Trekking Grabscheid wird das Boot zum Lech gekarrt (ca. 15min) so dass wir um 10:30 mit den Booten losfahren können.

Für alle die ein Boot haben:

Bitte so organisieren, dass wir spätestens um 10:30 in Kaufering losfahren können. Treffpunkt ist der Bootseinstieg in Kaufering nach der Brücke siehe Karte.

Rückholung:

Die Rückholung der Boote von Scheuring kostet 22 EUR (bis 7 Personen). Da es mehrere Familien geben wird, können wir uns das Geld natürlich entsprechend  teilen. Es müssen nur die Autofahrer (die Autos bleiben in Kaufering) mitfahren, der Rest kann am Badeplatz bleiben.

Termin: 01.05.

Bootsabholung bei Kanu Trekking: 09:30

Anpaddeln am Lech 10:30

Zwischenstop Burg Haltenberg:  12-14:00

Ziel:  Badeplatz Scheuring ca. 16:00

Wichtige Adressen:

Kanu Trekking   W. Grabscheid

Brückenring 17

86916 Kaufering

Meine Telefonnumer:

oder Mobile 01723259647

arnold.oliver@freenet.de

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich bitte um Rückantwort bis zum 24.04. damit ich die Rückholung organisieren und uns beim Natufreundehaus ankündigen kann.

Oliver Arnold

P.s.

Tips für Kleidung:

Am besten Sport- oder Fahrradkleidung (leicht trocknend und bequem). Als Schuhe eignen sich Sandalen, Clocks oder noch besser Badeschuhe.                                                                                                                                                                                                      Strümpfe sind nicht geeignet da beim Ein- oder Ausstieg ein Schritt ins Wasser in der Regel notwendig ist.                                                                                                                                                                                                                                                                      Ein Hut hilft die Sonne abzuhalten, dieser sollte aber eine Kordel /Schnur für den Hals haben - sonst fliegt er leicht weg.